Recording Philosophy
Label Philosophy
New Releases
Genuin News
Label Philosophy
Worldwide Distribution
Genuin Artists

Christian Lampert , Horn

Christian Lampert studied horn with Francesco Raselli in Basel, Mahir Cakar in Stuttgart and Prof. Erich Penzel in Cologne. He received a scholar-ship from the Studienstiftung des deutschen Volkes and has won awards at competitions in Germany and abroad, including the International Instrumental Competition in Markneukirch-en and the German Music Competition in Bonn.

He was principal horn of the Frankfurter Opern- und Museumsorchester, the Radio-Sinfonieorchester Frankfurt and the Orchester der Bayreuther Festspiele. In addition to performing as a soloist, Christian Lampert also frequently appears in chamber music recitals and has performed with various well-known ensembles. He is horn professor at the Musikakademie Basel and at the Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.


Music for 8 Horns and Percussion by Modest Mussorgsky, Sergei Prokofiev, Dmitri Shostakovich, Piotr Tchaikovsky

german hornsound, Horn Quartet - Carsten Duffin, Horn - Ralph Ficker, Horn - Martin Grom, Horn - Christian Lampert , Horn - Simon Rössler, Percussion, Piano, Celesta - Hannes Krämer, Conductor - Christoph Eß, Horn

GEN 15340Katalog

Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Christian Lampert , Horn

Christian Lampert erhielt seine musikalische Ausbildung im Fach Horn bei Francesco Raselli in Basel, Mahir Cakar in Stuttgart und Erich Penzel in Köln. Bereits in jungen Jahren wurde er Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und Preisträger verschiedener nationaler und internationaler Wettbewerbe, darunter der Internationale Instrumentalwettbewerb Markneukirchen und der Deutsche Musikwettbewerb in Bonn.

Er war Solohornist des Frankfurter Opern- und Museumsorchesters, des Radio-Sinfonieorchesters Frankfurt und des Orchesters der Bayreuther Festspiele. Neben seinen solistischen Tätigkeiten widmet sich Christian Lampert besonders der Kammermusik und wirkte in verschiedenen namenhaften Ensembles mit. Er ist Professor an der Musikakademie Basel sowie der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.


Pictures

Musik für 8 Hörner und Percussion von Modest Mussorgski, Sergei Prokofjew, Dmitri Schostakowitsch, Pjotr Tschaikowski

german hornsound, Hornquartett - Carsten Duffin, Horn - Ralph Ficker, Horn - Martin Grom, Horn - Christian Lampert , Horn - Simon Rössler, Percussion, Klavier, Celesta - Hannes Krämer, Dirigent - Christoph Eß, Horn

GEN 15340DetailsKatalog