Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Ralph Ficker, Horn

Ralph Ficker wurde in den Niederlanden geboren. Von 2003–2009 studierte er an der Musikhochschule Maastricht bei Prof. Will Sanders und Willy Bessems. Zudem erhielt er Unterricht bei Prof. Markus Maskuniitty in Hannover. Während seines Studiums war er Mitglied im Schleswig-Holstein Festivalorchester und im Gustav Mahler Jugendorchester. Nach einer Praktikantenstelle bei den Bochumer Symphonikern und einem Zeitvertrag bei den Niederrheinischen Symphonikern Mönchengladbach-Krefeld wurde er 2007 zweiter Hornist des Niedersächsischen Staatsorchesters Hannover.

Als Aushilfe spielte er Projekte beim NDR-Sinfonieorchester Hamburg, beim Bayerischen Staatsorchester München und dem Concertgebouworkest Amsterdam. Ralph Ficker ist seit August 2011 zweiter Hornist bei den Hamburger Philharmonikern. Außerdem hat er einen Lehrauftrag für Horn an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover inne und ist Initiator der Norddeutschen Horntage.


Pictures

Musik für 8 Hörner und Percussion von Modest Mussorgski, Sergei Prokofjew, Dmitri Schostakowitsch, Pjotr Tschaikowski

german hornsound, Hornquartett - Carsten Duffin, Horn - Ralph Ficker, Horn - Martin Grom, Horn - Christian Lampert , Horn - Simon Rössler, Percussion, Klavier, Celesta - Hannes Krämer, Dirigent - Christoph Eß, Horn

GEN 15340DetailsKatalog