Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Lars Karlin, Posaune

Lars Karlin wurde 1983 im schwedischen Borlänge geboren und lernte seit seinem zwölften Lebensjahr Posaune bei Hans-Göran Olsson an der lokalen Musikschule. Später studierte er bei Sven-Erik Eriksson in Stockholm, Jonas Bylund in Hannover und bei Andreas Klein in Berlin.

Lars Karlin trat als Soloposaunist mit diversen Orchestern auf, unter anderem mit Dalasinfoniettan Sweden, dem New European Ensemble aus Den Haag, dem Aarhus Sinfonieorchester, den Düsseldorfer Symphonikern, dem Polnischen National-Kammerorchester und dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin. Seit der Gründung 2008 ist er ein Ensemblemitglied der Trombone Unit Hannover. Er gewann verschiedenste internationale Musikpreise bei Wettbewerben wie der Lieksa International Trombone Competition 2008, dem Internationalen Aeolus Bläserwettbewerb 2010 in Düsseldorf und dem Deutschen Musikwettbewerb 2011 in Berlin.

Von 2011 bis 2013 war Lars Karlin Soloposaunist des Aarhus Sinfonieorchesters in Dänemark, wo er mit verschiedensten Musikern und Arbeitsfeldern in Berührung kam - ob als Leiter einer großen Bläsersektion des Orchesters oder im Kinderkonzert als Elefant verkleidet, der "A Baby Elephant Walk" spielt, oder als traditioneller Solist eines Orchesters. Trotzdem entschied sich Lars Karlin, diese Position für weitere Studien in Berlin zu verlassen, wo er heute lebt und als Freiberufler arbeitet und seine Studien bei Andreas Klein an der Universität der Künste abschließt. 2015 wird sein Debüt-Album als Soloposaunist bei GENUIN erscheinen, bei dem er ausschließlich schwedische Musik vorstellt.

Die Künstler-Homepage: http://www.tromboneunithannover.de/ensemble/lars-karlin.html


A Swedish Trombone Wilderness / Lars Karlin – Posaune

Werke von Hillborg, Larsson, Lindberg, Staern, Rabe, Alfvén & Pöntinen

Lars Karlin, Posaune - Katarzyna Wieczorek, Klavier - Trombone Unit Hannover, Posaunenensemble

GEN 15337DetailsKatalog