Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Radoslaw Kurek, Klavier

Der polnische Pianist Radosław Kurek absolvierte die Klavierklasse der Professorin Katarzyna Popowa-Zydroń an der Musikakademie in Gdańsk mit Auszeichnung und war 2008–2009 Assistent von Prof. Katarzyna Popowa-Zydroń. Derzeit ist Radosław Kurek an der Musikakademie in Bydgoszcz beschäftigt.
Der Pianist ist Preisträger vieler Klavier- und Kammermusik-Wettbewerbe. So erhielt er 2008 gemeinsam mit dem Cellisten Georgij Lomakov den I. Preis beim Internationalen Johannes Brahms-Wettbewerb in Pörtschach und wurde beim Dublin Piano-Wettbewerb 2012 für die beste Darbietung eines Werkes von Wolfgang Amadeus Mozart mit dem Bridget Doolan Prize ausgezeichnet. Radosław Kurek konzertiert als Solist und Kammermusiker in Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien, Spanien, Polen und in der Schweiz. Aufnahmen von ihm erschienen bei verschiedenen Label und Radiosendern.


A Musical Reverie

Werke von Akira Miyoshi, Carl M. von Weber und Bohuslav Martinú

Atsuko Koga, Flöte - Georgiy Lomakov, Violoncello - Radoslaw Kurek, Klavier

GEN 14306DetailsKatalog