Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Georgiy Lomakov, Violoncello

Der in der Ukraine geborene Violoncellist Georgiy Lomakov gewann bereits zahlreiche Preise und Musikwettbewerbe. Im Alter von sechs Jahren nahm er in seiner Heimatstadt Odessa Unterricht bei Valentia Balon, bereits zwei Jahre später gewann er den ersten Preis bei einem internationalen Wettbewerb in Usbekistan. Es folgten weitere Auszeichnungen bei Wettbewerben wie dem „Antonio Janigro“ in Kroatien und dem Johannes Brahms-Wettbewerb in Österreich. Im Alter von 13 Jahren zog er nach Deutschland, um dort bei Reiner Faupel zu studieren, der zu seinem wichtigsten Lehrer und Mentor wurde.
Später studierte er außerdem bei Siegmund von Hausegger an der Musikhochschule in Nürnberg, bei Wen-Sinn Yang an der Musikhochschule in München und bei Laurence Lesser am New England Conservatory in Boston.
Noch während des Studiums gab er sein Amerika-Debüt als Solist, es folgten zahlreiche Konzerte in Europa, von denen einige im Radio übertragen worden sind.


Duets for Flute and Cello

Werke von Johann Sebastian Bach, Eugène Bozza, Paul Hindemith, Wolfgang Amadeus Mozart, Rika Suzuki, Fuminori Tanada

Atsuko Koga, Flöte - Georgiy Lomakov, Violoncello

GEN 15348DetailsKatalog

A Musical Reverie

Werke von Akira Miyoshi, Carl M. von Weber und Bohuslav Martinú

Atsuko Koga, Flöte - Georgiy Lomakov, Violoncello - Radoslaw Kurek, Klavier

GEN 14306DetailsKatalog