Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Jonathan Cohen, Cembalo

Jonathan Cohen ist einer der herausragendsten jungen Musiker aus Großbritannien. In seiner bemerkenswerten Laufbahn feierte er bereits Erfolge als Dirigent, Cellist und Pianist. Ausgehend von der Kammermusik, seiner großen Leidenschaft, erweiterte er sein Betätigungsfeld immer mehr und widmete sich etwa der Barockoper sowie dem klassischen sinfonischen Repertoire. Er ist Künstlerischer Leiter des Ensembles Arcangelo und fester Gastdirigent von Les Arts Florissants. Neben der ausgedehnten Tätigkeit als Gastdirigent leitet Jonathan Cohen sein eigenes Ensemble Arcangelo, mit dem er regelmäßig bei den renommiertesten Festivals und Konzerthäusern Europas auftritt und dessen Einspielungen ein breites Spektrum von Porpora und Händel bis hin zu Gluck und Mozart abdecken. Nach dem Studium am Clare College in Cambridge begann Jonathan Cohen seine Karriere, indem er sich zunächst als Cellist einen Namen machte und mit den führenden britischen Orchestern und Ensembles zusammenarbeitete. Diese Erfahrungen und sein Interesse an historischen Instrumenten mündeten in die Entwicklung eines eigenen Crossover-Stils im Bereich der Alten Musik. Außerdem ist er Gründungsmitglied des London Haydn Quartet und engagiert sich weiterhin für die kammermusikalische Arbeit mit Freunden und Kollegen.


Johann Sebastian Bach

3 Sonaten für Viola da Gamba und Cembalo BWV 1027–1029

Nicolas Altstaedt, Violoncello - Jonathan Cohen, Cembalo

GEN 13268DetailsKatalog