Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Korbinian Altenberger, Violine

Der Violinist Korbinian Altenberger studierte bei Charles-André Linale und Donald Weilerstein in Köln und Boston und ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe. Mit zwölf Jahren gab er sein Debüt bei den Salzburger Festspielen, seitdem ist er regelmäßig als Solist und Kammermusiker auf allen Kontinenten zu hören. So spielte er u.a. mit dem Orchestre National, der Auckland Philharmonia, den Münchner Philharmonikern, dem Münchner Kammerorchester, den Göttinger Sinfonikern, dem Saarländischen sowie dem Südwest-Rundfunk. In Nord- und Südamerika konzertierte er mit dem Winnipeg Symphony, der Massapequa Philharmonic, dem Philadelphia Chamber Orchestra, dem Iris Orchestra und dem Nationalorchester von Costa Rica. In den letzten Jahren folgte er Einladungen in Länder wie Japan, Südafrika, Kambodscha, USA, Neuseeland, Israel, Österreich, Italien, Frankreich, Tschechien, die Slowakei und die Schweiz und ist regelmäßig zu Gast bei international renommierten Festivals. Besondere musikalische Impulse erhielt er durch die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Schmuel Aschkenasi, Gerhard Schulz, Leon Fleisher und Mitgliedern des Guarneri-, Juilliard- und des Cleveland Quartet. Nach einer Anstellung als erster Konzertmeister im Sinfonieorchester des WDR Köln ist Korbinian Altenberger seit 2011 Konzertmeister der zweiten Violinen des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks.

Die Künstler-Homepage: http://www.korbinian-altenberger.com/


Werke für Horn

von Trygve Madsen (*1940)

Christoph Eß, Horn - Boris Kusnezow, Klavier - Korbinian Altenberger, Violine - Zemlinsky Quartet - Timo Steininger, Horn - Bamberger Symphoniker – Bayerische Staatsphilharmonie - Sebastian Tewinkel, Dirigent

GEN 12252DetailsKatalog