Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Alexej Gerassimez, Perkussion

Alexej Aljoscha Gerassimez, 1987 in Essen geboren, bekam im Alter von fünf Jahren seinen ersten Klavierunterricht und begann zwei Jahre später mit dem Schlagzeugspiel. Im Jahr 2000 setzte er seine Ausbildung als Jungstudent bei Christian Roderburg an der Hochschule für Musik in Köln fort und entwickelte früh eine intensive Konzertkarriere. Derzeit studiert er an der Hochschule für Musik und Theater München bei Prof. Peter Sadlo. Nach zahlreichen frühen Wettbewerbserfolgen (u.a. vier 1. Preise mit Höchstpunktzahl beim Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“) gewann er 2010 den Deutschen Musikrat-Wettbewerb und den 1. Preis, den Publikumspreis, sowie den Pressepreis bei einem der renommiertesten Wettbewerbe für Schlagzeug-Solo, dem „TROMP Percussion Competition“ in den Niederlanden, und gilt heute als einer der führenden Schlagzeugsolisten seiner Generation. Er wurde mehrfach mit dem Sonderpreis der Deutschen Stiftung Musikleben und anderen Preisen ausgezeichnet. Als Solist und Kammermusiker gastiert Alexej regelmäßig bei Festivals wie dem Schleswig-Holstein-Festival oder den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. Solistisch tritt er u.a. mit Orchestern wie dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Arkansas Symphony Orchestra oder den Bochumer Symphonikern auf und seine rege Konzerttätigkeiten führten ihn bisher in weite Teile Europas, den USA und bis nach Japan, wo er Solokonzerte in Tokyo und Yokohama gab. Der vielseitige junge Künstler widmet sich auch dem Bereich der Komposition. Erste Veröffentlichungen bei dem dänischen Verlag „Edition Svitzer“ wurden bereits international aufgeführt, wie u.a. in den Europa, USA, Kanada und Japan.

Die Künstler-Homepage: http://www.alexejgerassimez.de


Alexej Gerassimez - Percussion

Werke von E. Séjourné, A. Gerassimez, T. Broström und J. Psathas

Alexej Gerassimez, Perkussion - Julius Heise, Perkussion - Nicolai Gerassimez, Klavier

GEN 12243DetailsKatalog