Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Andrej Bielow, Violine

Er war gerade 24 Jahre alt, als er Primarius des mittlerweile mit Preisen überhäuften Szymanowski-Quartetts wurde. Andrej Bielow, der auf einer Guarneri spielt, hat trotz seiner solistischen Erfolge eine ausgeprägte Vorliebe für Kammermusik – ebenso wie seine derzeitigen Trio-Partner Brendel und Armstrong, mit denen er 2011 beim Klavier-Festival Ruhr einen fulminanten Auftritt hinlegte. Mit 15 Jahren kam der in der Ukraine geborene Bielow nach Deutschland, studierte in Hannover, wo er seit 2004 Violine und Kammermusik unterrichtet. Ein weiteres Studium absolvierte er am Conservatoire Nationale Supérieur in Paris. Als Antwort auf die Einführung von Studiengebühren hat Bielow zusammen mit seinem Musiker- Kollegen Johann Weiß an der Hannoveraner Musikhochschule die Initiative „Musik braucht Freunde“ gegründet, die begabten, aber sozial bedürftigen Studenten Stipendien vermittelt. Für die Einspielung des Gesamtwerkes für Violine und Orchester von Christian Sinding mit der NDR Radiophilharmonie wurde Bielow mit dem renommierten „Pizzicato Supersonic Award 2011“ ausgezeichnet.

Die Künstler-Homepage: http://www.andrejbielow.net/


FREE LISTENING: CD Sampler

10 Years GENUIN classics

Ramón Ortega Quero, Oboe - cello project - Eckart Runge, Jacques Ammon - Viviane Chassot, Akkordeon - Kit Armstrong, Klavier - Andrej Bielow, Violine - Adrian Brendel, Violoncello - Amaryllis Quartett - Tobias Koch, Klavier - Paul Badura-Skoda, Klavier - Nicolas Altstaedt, Violoncello - José Gallardo, Klavier - Michael Schäfer, Klavier - Toutes Suites - Camerata Musica Limburg - Dresdner Philharmonie - Michael Sanderling, Dirigent

FREE LISTENINGDetailsKatalog

Klaviertrios

Von L. v. Beethoven, K. Armstrong, J. Haydn und F. Liszt

Kit Armstrong, Klavier - Andrej Bielow, Violine - Adrian Brendel, Violoncello

GEN 12239DetailsKatalog