Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Hinrich Alpers, Klavier

„... ein Musiker allerhöchsten Ranges. Merken Sie sich diesen Namen: Hinrich Alpers". So schwärmte der Kritiker der New York Sun im März 2008 nach Hinrich Alpers’ Debüt in der New Yorker Carnegie Hall. Hinrich Alpers, erster Preisträger der 3rd International Telekom Beethoven Competition in Bonn 2009, ist einer der vielseitigsten Pianisten seiner Generation. Er erhielt seine Ausbildung in Hannover und New York und ist als Solist und Kammermusiker gefragter Gast von Konzerthäusern, Festivals und Rundfunkanstalten auf der ganzen Welt. Er ist Steinway-Künstler und unterrichtet an der Musikhochschule Hannover.

Die Künstler-Homepage: http://www.hinrichalpers.de


Uraufnahmen

Originalwerke von Jörg Duda, Gisbert Näther, Kjell Reikjer

Andreas Martin Hofmeir, Tuba - Michael Martin Kofler, Flöte - Hinrich Alpers, Klavier - Junge Philharmonie Salzburg - Andreas Mildner, Harfe - Albert Osterhammer, Blassklarinette - Neubrandenburger Philharmonie

GEN 12231DetailsKatalog