Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Andreas Mildner, Harfe

Andreas Mildner zählt sicherlich zu den interessantesten Harfenisten seiner Generation. Durch „technische Brillanz“ und sein „unglaublich ästhetisches Spiel mit den Klangfarben“ schafft er es immer wieder Presse und Publikum zu begeistern.
Zahlreiche Preise und Auszeichnungen säumen seinen Weg (Deutscher Musikwettbewerb, Hochschulwettbewerb, Kulturpreis Bayern, etc.) Im Jahr 2009 gewann er beim „6th International Harp Contest Arpista Ludovico“ in Madrid den ersten Preis und zwei Sonderpreise.
Mit seinem außergewöhnlichen und umfangreichen Repertoire ist Andreas Mildner ein viel gefragter Solist im In- und Ausland. Sein solistisches Debüt feierte er 17-jährig mit der tschechischen Kammerphilharmonie Prag. Seither wird er regelmäßig von verschiedenen renommierten Orchestern eingeladen.
Der ehemalige Stipendiat der Jürgen-Ponto Stiftung, der Deutschen Stiftung Musikleben, der Studienstiftung des deutschen Volkes und des deutschen Musikrats ist derzeit Soloharfenist der Bremer Philharmoniker und lehrt an der Hochschule für Musik in Würzburg.

Die Künstler-Homepage: http://www.andreasmildner.com


Why not?

Werke von J. Duda, G. Ph. Telemann, Q. Maganini, G. Näther, A. Piazzolla, A. Caplet und J. Massenet

Andreas Martin Hofmeir, Tuba - Andreas Mildner, Harfe

GEN 13278DetailsKatalog

Uraufnahmen

Originalwerke von Jörg Duda, Gisbert Näther, Kjell Reikjer

Andreas Martin Hofmeir, Tuba - Michael Martin Kofler, Flöte - Hinrich Alpers, Klavier - Junge Philharmonie Salzburg - Andreas Mildner, Harfe - Albert Osterhammer, Blassklarinette - Neubrandenburger Philharmonie

GEN 12231DetailsKatalog