Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Eduard Stan, Klavier

Eduard Stan ist ein rumänischer „Pianist mit eminentem Klangfarbensinn“ (FAZ). Im Jahr 1967 geboren, lebt er seit 1978 in Deutschland und konzertiert an Stätten wie der Carnegie Hall New York, Wigmore Hall London, Philharmonie Berlin, Salle Cortot Paris, Concertgebouw Amsterdam oder Konzerthaus Wien. Seine Lehrer waren Arie Vardi, Karl-Heinz Kämmerling und Martin Dörrie in Hannover. Als Solist, Kammermusiker und Liedpianist gleichermaßen gefragt gastierte er u.a. beim Festival Massenet, bei den Klavierfestivals in Lille und Krakau, beim Enescu-Festival in Rumänien, den Braunschweig Classix, dem Schumann-Festival Galway und dem Festival Mitte Europa. CDs liegen bei Hänssler Classic (u.a. Weltersteinspielung von Enescus Gesamtwerk für Violine/Klavier mit dem Geiger Remus Azoitei) und Thorofon vor.

Die Künstler-Homepage: http://www.eduardstan.com


Nachklang

Lieder von Justus Hermann Wetzel

Olivia Vermeulen, Mezzosopran - Peter Schöne, Bariton - Liana Vlad, Klavier - Eduard Stan, Klavier

GEN 12223DetailsKatalog