Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Peter Schöne, Bariton

Das deutsche Klavierlied nimmt im Repertoire des lyrischen Baritons eine zentrale Rolle ein. Deshalb sollen auf der Internetseite www.schubertlied.de sämtliche Lieder von Franz Schubert von ihm zu hören sein. Gastspiele führten ihn bereits durch ganz Europa, in die Türkei, nach Ecuador und Japan. Sein besonderes Interesse für die Musik des 20./21. Jahrhunderts drückt sich in der Zusammenarbeit mit Komponisten wie Aribert Reimann, Wolfgang Rihm und Moritz Eggert aus. Geboren in Berlin, erhielt Peter Schöne seine Gesangsausbildung an der dortigen Universität der Künste. Entscheidende Weichen für seine Karriere wurden durch Gewinne beim Schubert-Wettbewerb in Graz und beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München gestellt.

Die Künstler-Homepage: httP://www.peterschoene.de


Nachklang

Lieder von Justus Hermann Wetzel

Olivia Vermeulen, Mezzosopran - Peter Schöne, Bariton - Liana Vlad, Klavier - Eduard Stan, Klavier

GEN 12223DetailsKatalog