Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Frederic Belli, Posaune

Frederic Belli erhielt seinen ersten Posaunenunterricht im Alter von neun Jahren. Von 1996 bis 2002 war er Jungstudent an der Musikhochschule Karlsruhe bei Prof. Werner Schrietter. Anschließend begann er sein Studium bei Prof. Jonas Bylund an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, der ihn bis heute unterrichtet. Frederic Belli ist Preisträger und Gewinner mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe, wie z. B. beim Prager Frühling, Jan Koetsier-Wettbewerb (München), Felix-Mendelssohn­Bartholdy­Wettbewerb (Berlin) und dem Christian Lindberg­Wettbewerb (Valencia). Im März 2007 gewann er als erster Posaunist in der 30-jährigen Wettbewerbsgeschichte den Deutschen Musikwettbewerb, im Herbst 2007 den 2. Preis beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD, und den Brüder-Busch-Sonderpreis. Außerdem ist er Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben. Seit Oktober 2006 ist Frederic Belli Soloposaunist beim SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg. Neben zahlreichen Solokonzerten, die er mit Klavier und Orchester bestreitet, ist Frederic Belli Mitglied des Trio Belli-Fischer-Rimmer.

Die Künstler-Homepage: http://www.fredericbelli.com


Frederic Belli: Posaune

Werke von Berio, Rota, Martin, Rabe, Delerue

Frederic Belli, Posaune - SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg - Sylvain Cambreling, Dirigent - Trombone Unit Hannover, Posaunenensemble - Pablo Heras Casado, Dirigent

GEN 11188 DetailsKatalog