Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Boris Kusnezow, Klavier

Seinen ersten großen Erfolg feierte der Pianist Boris Kusnezow mit dem Gewinn des Deutschen Musikwettbewerbs im Jahr 2009. Bald darauf spielte er sein Debüt in der Carnegie Hall, das von der New York Times als „außerordentlich beeindruckende Interpretation“ gelobt wurde. In Moskau geboren, begann Boris Kusnezow seine Ausbildung an der traditionsreichen Gnessin-Akademie. Seit seinem achten Lebensjahr lebt er in Deutschland und absolvierte sein Studium bei Bernd Goetzke in Hannover.

Erste Preise bei internationalen Wettbewerben, das Fellowship des renommierten britischen Borletti Buitoni Trusts, Stipendien der Deutschen Stiftung Musikleben und der Studienstiftung des deutschen Volkes sowie zahlreiche CD-Einspielungen markieren wichtige Meilensteine seiner pianistischen Entwicklung.

Neben dem solistischen Spiel entwickelte sich die Kammermusik und Liedbegleitung zu einer besonderen Leidenschaft des Pianisten. Inzwischen konzertiert Boris Kusnezow weltweit in diversen Kammermusikbesetzungen und mit namhaften Solisten. In Deutschland trat er unter anderem in der Laeiszhalle Hamburg, im Konzerthaus Berlin, im Prinzregententheater sowie im Gasteig München und in der Berliner Philharmonie auf. Boris Kusnezow unterrichtet an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und lebt in Hannover.

Fotografie: Irène Zandel

Die Künstler-Homepage: http://de.boriskusnezow.com/


Die schöne Magelone

Johannes Brahms: 15 Romanzen aus Ludwig Tiecks Magelone op. 33

Nikolay Borchev, Bariton - Boris Kusnezow, Klavier

GEN 17470DetailsKatalog

Romantic Impressions

Werke von Johannes Brahms, Clara Schumann und Edvard Grieg

Byol Kang, Violine - Boris Kusnezow, Klavier

GEN 15335DetailsKatalog

Tobias Feldmann – Violine

Werke von Bartók, Beethoven, Waxman und Ysaÿe

Tobias Feldmann, Violine - Boris Kusnezow, Klavier

GEN 14316DetailsKatalog

Werke für Horn

von Trygve Madsen (*1940)

Christoph Eß, Horn - Boris Kusnezow, Klavier - Korbinian Altenberger, Violine - Zemlinsky Quartet - Timo Steininger, Horn - Bamberger Symphoniker – Bayerische Staatsphilharmonie - Sebastian Tewinkel, Dirigent

GEN 12252DetailsKatalog

Byol Kang & Boris Kusnezow

Werke von Beethoven, Brahms, Poulenc, Messiaen

Byol Kang, Violine - Boris Kusnezow, Klavier

GEN 10175 DetailsKatalog