Hansjacob Staemmler

Artist photo of Hansjacob Staemmler  - Klavier

Der Pianist Hansjacob Staemmler wurde 1978 in Nordhausen geboren. Seine musikalische Ausbildung erhielt er zunächst bei Prof. Linde Grossmann, später studierte er bei Prof. Georg Sava an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Außerdem besuchte er Meisterkurse u.a. bei Daniel Barenboim und Menahem Pressler. Hansjacob Staemmler wurde bei Wettbewerben wie dem Internationalen Bremer Klavierwettbewerb und dem Hanns-Eisler-Preis Berlin ausgezeichnet. Vom Deutschen Musikrat wurde er 2005 in die Bundesauswahl Konzerte junger Künstler aufgenommen. Als Solist und Kammermusiker übt der Pianist eine rege Konzerttätigkeit aus, die ihn zu Konzerten in berühmte Säle wie die Berliner Philharmonie, den Musikverein Wien, die Berliner Staatsoper, die Meistersingerhalle Nürnberg und zu Festivals und Konzerten in verschiedene Länder Europas und Amerikas geführt hat. Rundfunk- und CD-Aufnahmen für verschiedene Labels runden seine Tätigkeit ab. Seit 2009 unterrichtet Hansjacob Staemmler an der Musikhochschule Freiburg.


CDs bei GENUIN

mit Hansjacob Staemmler

CD album cover 'Duo Staemmler' (GEN 10168 ) with Peter-Philipp  Staemmler , Hansjacob Staemmler

Duo Staemmler

Werke von Beethoven, Miaskovsky, Lutoslawski, Strauss

Peter-Philipp Staemmler Violoncello
Hansjacob Staemmler Klavier

GEN 10168  –  23.4.2010