Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Tilo Widenmeyer, Bratsche

Tilo Widenmeyer wurde in Heilbronn geboren. Er studierte Viola an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart bei Prof. Madeline Prager und Kammermusik beim Melos-Quartett. In dieser Zeit nahm er auch an zahlreichen Meisterkursen u.a. bei Kim Kashkashian, Wolfram Christ, Barbara Westphal, Bruno Giuranna, Valery Gradow, Leonard Hokanson teil. Von 1991 bis 1992 war er Stipendiat der Stiftung Villa Musica in Mainz. Seit 1994 ist er Mitglied des Bayerischen Staatsorchesters und ein gefragter Kammermusikpartner speziell in der Besetzung als Klavierquartett.


Robert Schumann

Klaviertrio Nr. 2 op. 80 · Klavierquartett op. 47

Münchner Klaviertrio - Tilo Widenmeyer, Bratsche

GEN 16406DetailsKatalog

Inspired by Song

Klavierquintette von Ralph Vaughan Williams und Franz Schubert – “Die Forelle”

Münchner Klaviertrio - Tilo Widenmeyer, Bratsche - Alexander Rilling, Kontrabass

GEN 14305DetailsKatalog

Johannes Brahms (1833-1897)

Klaviertrio c-Moll, op. 101 und Klavierquartett g-Moll, op. 25

Münchner Klaviertrio - Tilo Widenmeyer, Bratsche

GEN 12246DetailsKatalog

Felix Mendelssohn Bartholdy

Piano Quartet op. 3 . Piano Sextet op. 110

Münchner Klaviertrio - Tilo Widenmeyer, Bratsche - Ruth Elena Schindel, Bratsche - Alexander Rilling, Kontrabass

GEN 10166DetailsKatalog