Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Arkadi Zenzipér, Klavier

Arkadi Zenzipér gilt als eine der bemerkenswertesten Klavierbegabungen seit Arthur Rubinstein. In St. Petersburg geboren, absolvierte er sein Klavierstudium mit höchsten Auszeichnungen. Als Schüler von Grigori Sokolow trat der in Dresden lebende Solist unter anderem mit der Staatskapelle Dresden, dem Berliner Sinfonie-Orchester, der Staatskapelle St. Petersburg, der Slowakischen Philharmonie, der Krakauer Philharmonie und mit renommierten Kammermusikpartnern in den meisten Ländern Europas auf. Er ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe, zuletzt des 11. Internationalen Kammermusikwettbewerbs in Florenz. Als Solist gefeiert, führten ihn seine Konzertreisen jüngst nach Korea, Georgien, Russland und nach Amerika. Arkadi Zenzipér arbeitet als Professor in Dresden an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ und ist künstlerischer Leiter des von ihm gegründeten Musikfestivals „Schubertiaden Schnackenburg“. Er ist zudem Jury-Vorsitzender des internationalen Anton G. Rubinstein Klavier-Wettbewerbes.


Solisten der Schubertiaden Schnackenburg

Streichquintette von Mozart und Schostakowitsch

Ilya Konovalov, Violine - Annette Unger, Violine - Vladimír Bukac, Viola - Vladislav Krasnov, Viola - Leonid Gorokhov, Cello - Arkadi Zenzipér, Klavier

GEN 88526DetailsKatalog