Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Mikayel Balyan, Klavier

Mikayel Balyan wurde 1981 in Yerevan/Armenien geboren. Mit fünf Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht. Von 1993 bis 1998 studierte er an der Gnessins Musikschule in Moskau.
1998-2004 setze er sein Klavierstudium bei Rudolf Buchbinder an der Musikhochschule Basel fort, wo er sein Konzertdiplom mit Auszeichnung erwarb.
Im Jahre 2005 begann er sein Cembalostudium an der Hochschule für Künste bei Carsten Lohff und studiert zur Zeit Musiktheorie bei Volkhardt Preuss und Cembalo bei Menno van Delft an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.
Mikayel Balyan arbeitete mit zahlreichen Dirigenten, u.a. mit Howard Griffiths und dem Zürcher Kammerorchester und trat als Solist und Kammermusikpartner in zahlreichen Ländern Europas und Süd-Amerikas. Im Mai 2007 gewann er den ersten Preis beim Deutschen Hochschulwettbewerb in Stuttgart (Ensemble Alte Musik).
Mikayel Balyan verbindet eine regelmässige Zusammenarbeit im Duo mit dem Geiger Raphael Oleg.


Franz Schubert

Werke für Flöte und Klavier

Felix Renggli, Flöte - Mikayel Balyan, Klavier

GEN 88124DetailsKatalog