Homepage
Aufnahme-Philosophie
Label-Philosophie
Neuerscheinungen
Genuin News
Links
Team
Kontakt
Label-Philosophie
Weltweite Vertriebe
Genuin-Künstler

Johannes Unger, Orgel

Johannes Unger wurde 1976 in Schlema/Sachsen geboren. Er studierte Klavier, Orgel und Kirchenmusik „A“ an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig und in der Solistenklasse des Königlichen Musikkonservatoriums in Kopenhagen. Zu seinen Lehrern gehörten Ullrich Böhme, Hans Fagius und Markus Tomas. 1998 wurde er als jüngster Teilnehmer 1. Preisträger beim renommierten Internationalen Orgelwettbewerb in Odense/Dänemark. Im Bachjahr 2000 gewann er den XII. Internationalen „Johann Sebastian Bach-Wettbewerb“ in Leipzig sowie den 21. Internationalen Orgelwettbewerb „St. Albans“ in England. Konzerte führten ihn in viele Länder Europas, durch Australien und die USA.
Seit September 2003 ist er Assistenzorganist an der Thomaskirche zu Leipzig. Weitere Aufnahmen entstanden an der Silbermann-Orgel der Georgenkirche zu Rötha und an der Sauer-Orgel der Thomaskirche zu Leipzig. Er ist Leiter des Förderkreises zum Aufbau der großen Orgel in der Leipziger Peterskirche und Organist des Thüringischen Akademischen Singkreises.


Franck – Alain – Widor

Orgelstücke von César Franck, Jean-Ariste Alain und Charles-Marie Widor

Johannes Unger, Orgel

GEN 86073DetailsKatalog