Christian Petersen

Artist photo of Christian Petersen - Klavier

Christian Petersen begann seine Ausbildung zunächst als Jungstudent in Frankfurt bei Prof. Andreas Meyer-Hermann und setzte sein Studium ab 1994 bei Prof. Anatol Ugorski in Detmold fort. Sein Konzertexamen schloss er 2000 mit Auszeichnung ab und übt seitdem Lehrtätigkeiten an der Hochschule für Musik Detmold und der Hochschule für Künste Bremen aus. Wichtige künstlerische Impulse erhielt er außerdem bei Meisterkursen von Leon Fleisher, Christian Zacharias, Alexis Weissenberg, Jürgen Uhde, Hans Leygraf und Renate Kretschmar-Fischer. Nach dem Gewinn des Beethoven-Wettbewerbs Richard Laugs und der Aufnahme in die Bundesauswahl „Konzerte junger Künstler“ des Deutschen Musikwettbewerbs folgten Einladungen zu renommierten Festivals wie Rheingau, Mecklenburg-Vorpommern, Bodensee u.a. Seine regelmäßige Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusikpartner im In- und Ausland ist auch durch zahlreiche Rundfunkproduktionen und Konzertmitschnitte dokumentiert.


CDs bei GENUIN

mit Christian Petersen

CD album cover 'Brahms   Mendelssohn   Beethoven' (GEN 86076) with Christian Petersen

Brahms Mendelssohn Beethoven

Variations

Christian Petersen Klavier

GEN 86076  –  25.8.2006